Logo

Modified: Sonntag, Mai 19, 2013

JAIMI FAULKNER BAND

Um es gleich zu sagen: Der Mann ist ein Riesentalent: Als Komponist spannender und zugleich eingängiger Songs, als versierter Akustikgitarrist, als bombensicherer Sänger mit sehr ausdrucksstarker Stimme und natürlich auch als überaus sympathischer Entertainer. Faulkner ist längst dem Status eines Nachwuchsautors entwachsen und auf der Bühne entpuppt er sich als Unterhalter, dem sein Publikum spätestens nach zwei Songs zu Füßen liegt. Sehr geschickt verbindet er seine Fähigkeiten zu einer Show von der sich auch erfahrene Künstler eine Scheibe abschneiden könnten.“
Karl Leitner, DONAU KURIER - 14. Mai, 2010

Der Australier Jaimi Faulkner hat zu Recht den Ruf als begabter Songwriter und aufregender Live Performer verdient. Seine handgemachte, authentische Musik vermengt rockige Klänge mit einprägsamen Melodien und bewegt sich im Grenzbereich zwischen Rock, Roots, Soul und Folk Seine Lieder besitzen einen hohen Wiedererkennungswert, mit ausgefeilten Melodien und raffinierten Arrangements. 2004, im zarten Alter von 21 Jahren, fiel er zum ersten Mal mit dem beeindruckenden Debütalbum „Last Light“ in der australischen Musikszene auf. Hoch gelobt von den Kritikern, wurde das Album regelmäßig im Radio gespielt. Nachdem er im Jahr 2005 bei einigen der renommiertesten Festivals Australiens spielte, veröffentlichte Jaimi 2006 die EP „Back To You“.

Pressezitate:

„Jaimi Faulkner has the winning ingredients: songs rich in rhythm and melody, passionate playing, arresting vocals and slick production.“
Chris Lambie FORTE MAGAZINE

Kurz, das Instrument gestimmt, schließt Faulkner die Augen und läßt die Gitarre sprechen. Es sind Songs bei denen sich Welten öffnen und das Bilderkino im Kopf angeht...Was für ein Sound! Was für ein Groove! Was für Energie! Dauchauer Nachrichten, Februar 2011

„Besonderer Gast war der Gitarrist und Sänger Jaimi Faulkner. Solo schaffte er es innerhalb kürzester Zeit, die Leute zu Beifallstürmen zu bewegen, rockte mit erstklassigem Gitarrenspiel und toller Stimme.“
Peiner Allegemeine Zeitung, Februar 2011

'Without a doubt he has an incredible voice. In combination with his unmatched guitar playing it puts Faulkner in a class of his own...Unique?
Zwartgoud Music Magazine, Holland - Oktober, 2010

„Und dann kommt Jaimi Faulkner mit Gitarre auf die Bühne und rockt den Saal und heizt der Menge ein, denn seine Songs erfüllen eigentlich nicht das Klischee eines Singer-Songwriters. Das Publikum singt mit und jubeln was das Zeug hält. Selten so einen guten Supportact gesehen!“
Regiomusik Köln, Oktober 2010

„Das Café in der Altstadt war knallvoll. Denn dass Faulkner ein guter, nein ein phantastischer Musiker ist, hat sich längst herumgesprochen. Viele Gäste sahen und hörten Faulkner nun zum zweiten oder dritten Mal. Wer nicht da war, der hat was verpasst!“
Merkur-Online, November 2010



http://www.jaimifaulkner.com/

youtube:

Footage from the 'Kiss & Ride' Album