Logo

Modified:  May 1-2015

HARDPAN ( USA )

CHRIS BURROUGHS, TODD THIBAUD, JOSEPH PARSONS, TERRY LEE HALE

Hardpan ist keine wirkliche Band. Es ist mehr ein Ereignis. Vier amerikanische Songwriter und Gitarristen, auf Band festgehalten während eines bestimmten Augenblicks in der amerikanischen Geschichte. Das Hardpan-Album ist was es war, nämlich ein bemerkenswerter Schnappschuss von zehn verrückten Tagen in Arizona.

Man muss bedenken, dass alle vier ihre Solokarriere weiterführen. Vier Männer mit ihren eigenen Namen und ihren eigenen Alben. Vier Chefs. Wenigstens auf dem Papier, aber tatsächlich vier Musiker, die dachten, es wäre cool, zusammen ein Album zu machen. Chris, Todd und Joseph haben einige Alben in Europa auf Blue Rose Records veröffentlicht, und Terry Lee diverse auf Glitterhouse. Alle waren sie jahrelang Bandleader in den eigenen Gruppen und oft in Europa auf Tour. Und sie sind vier sehr unterschiedliche Persönlichkeiten. Sie wussten, dass es eine Herausforderung sein würde, aber jeder ging mit dem Geist einer Band an das Thema heran.

2002 probten sie 1 Woche im Music Star in Norderstedt bevor sie auf ein einmonatige Tour gingen. Hier der erste Song den HARDPAN jemals live vor Publikum gespielt hat. Der "Music Star" war am 24.9.2002 zum Bersten gefüllt; damals gab´s keine Alternative. Diesmal - 13 Jahre später - bekommt jeder sein Plätzchen im Kulturwerk zu Norderstedt.

Chris Burroughs

Todd Thibaud

Terry Lee Hale

Joseph Parsons